Am 6. Oktober hatte ich im Rahmen meiner Bayerntour 2022 den Besuch der Bayerischen Forstschule und Technikerschule für Waldwirtschaft in Lohr am Main auf meinem Tourenplan. Leider musste ich kurzfristig absagen, aber meine Landtagskollegen Patrick Friedl und Paul Knoblach sowie Niklas Wagener, Abgeordneter der Grünen im Deutschen Bundestag, waren vor Ort, um sich über die forstliche Aus- und Weiterbildung zu informieren. Dabei legte Schulleiter Christof Welzenbach inhaltlich den Fokus auf das „Megathema“ Ausbildung und die aktuellen Herausforderungen für Schulen, Auszubildende und Lehrkräfte. Die Abgeordneten waren sich am Ende einig: In Lohr wird getreu dem selbstgewählten Motto „Wald ist unsere Leidenschaft“ auf höchstem Niveau forstliches Personal für ganz Deutschland ausgebildet: engagiert, innovativ und stets am Puls der Zeit.