Neuer Monat, neuer Dienstag, neuer Podcast! „Abgefahren“ – Folge 7 von „Land & Landtag“ ist ab heute online. Diesmal beschäftigen wir uns pünktlich zum nahenden Ende der Sommerferien mit einem Thema, das in einigen Regionen Bayerns prägend für die Sommermonate war: Tourismus und Ausflugsverkehr.

Was ist der richtige Ansatz, den Ausflügler*innenzahlen in Bayern zu begegnen? Wie können beliebte Ferienorte, in denen in diesem Sommer teilweise Überforderung geherrscht hat ob all der Erholgungssuchenden, die großteils mit dem Auto angereist sind, wie können diese Orte in eine gute Zukunft für sich und ihre Gäste starten?

Ich spreche mit Tanja Brunnhuber, Tourismusexpertin aus Lenggries mit enormem Erfahrungsschatz und Fachwissen, über die richtigen Ansätze, mögliche Lösungen und ein Umdenken in den Kommunen, das nötig sein wird, um der vielzitierten Besucher*innenlenkung Leben zu verleihen.

Politik und Praxis im Gespräch: Hans Urban und Tanja Brunnhuber.

Mit dem Podcast “Land & Landtag” wollen wir Ihnen einen launigen und kritischen Blick auf verschiedenste Themen bieten – politische, persönliche, polarisierende, packende – kurz: erzählenswerte. Einmal im Monat trifft Hans Urban spannende Gesprächspartner*innen, um mit ihnen aktuelle Fragen oder politische Dauerbrenner aus Land und Landtag zu diskutieren. Jeden ersten Dienstag im Monat heißt es: Ton ab!

Land & Landtag – Folge 7: Abgefahren