Wir sind ein starkes Team, wir sind ein gutes Team! 16 Listenplätze galt es für die Kommunalwahl in meiner Heimatgemeinde Eurasburg zu füllen. 16 Plätze haben wir Grüne besetzt. Und fünf Kandidatinnen und Kandidaten hätten wir sogar noch in der Hinterhand – wir hätten die Liste also sogar überbesetzen können!

Besonders freut es mich, dass wir mit einer Dame an der Spitze in die Wahl gehen können. Carola Belloni besetzt Listenplatz 1 für die Gemeinderatswahl am 15. März 2020. Mit Jakob Koch auf Platz 2 haben wir auch die Grüne Jugend stark verteten.

Wenn ich auf die vergangenen Jahre in unserer Gemeinde zurückblicke, dann kann ich zufrieden Bilanz ziehen. Zwar haben wir längst nicht alles erreichen können, was wir gerne erreicht hätten. Dafür sind die Mehrheiten im Gremium leider die falschen. Aber unsere Arbeit im Gemeinderat war gut. Wir haben viele Projekte wie etwa das Eurasburger Energiekonzept oder den Radweg nach Baierlach vorantreiben können. Grün hat sich über die letzten Jahre als AntreiberIn in der Gemeinde etabliert und behauptet. Um das auch in Zukunft zu bleiben und unsere Position auszubauen, ist eine starke Liste immens wichtig. Und genau die haben wir mit den 16 Kandidatinnen und Kandidaten, die bereit sind, ihre Zeit in die Mitgestaltung unserer Gemeinde zu investieren. Danke euch dafür!

Wie der Sprecher der Grünen Jugend im Landkreis, Jakob Koch, es am Abend der Ausftellungsversammlung gesagt hat, ist es wichtig, dass jede Generation in der Politik, auch und gerade in der Kommunalpolitik, vertreten ist. Nur so wird es uns gelingen, die verschiedenen Blickwinkel dieser Generationen auf unsere Gesellschaft zu berücksichtigen und das Beste für sie und aus ihr herauszuholen.

Ich bin sehr stolz, dass gerade in meiner Heimatgemeinde Grün seit vielen Jahren eine starke Kraft ist und wir mit dieser Liste nun noch stärker vorangehen in eine gute Zukunft unserer Gemeinde. Wir Grüne wollen mitgestalten und Akzente setzen. Hoffen wir auf viele Stimmen am 15. März und setzen wir uns gemeinsam dafür ein, die Bürgerinnen und Bürger für unsere Ideen zu gewinnen. Ich zähle auf euch!

Unser grünes Team für Eurasburg. (Foto: privat)

Die Liste: 1. Carola Belloni, 2. Jakob Koch, 3. Lucia Schreck, 4. Thomas Holzer, 5. Dietlind Erber, 6. Hans Urban, 7. Klio Münz, 8. Mathias Petito, 9. Birgit Reichert, 10. Alexander Müllejans, 11. Christiane Fußy, 12. Franz Epp, 13. Beatrix Bauer, 14. Klaus Koch, 15. Anke Bungert-Müllejans, 16. Boris Kopetz