Ich habe zur Abwechslung mal den Landkreis gewechselt und war mit meiner MdL-Kollegin Gabriele Triebl auf der BBV-Erntepressefahrt in Kaufering, Landkreis Landsberg am Lech. Auf Einladung von BBV-Kreisobmann Johann Drexl waren wir am Montag, 8. Juli, mit einiger Prominenz aus der Landwirtschaft unterwegs. CSU-Landwirtschaftministerin Michaela Kaniber und BBV-Präsident Walter Heidl waren mit von der Partie, um über die diesjährigen Aussichten bei der Ernte zu sprechen und sich vor Ort ein Bild zu machen. Die Klimakrise, die Düngeverordnung, das Volksbegehren zur Artenvielfalt und dessen Umsetzung und das Image der Landwirtschaft ganz generell waren Thema interessanter Gespräche. Verpflegt wurden wir von den Landfrauen um Monika Drexl, was aus so einem Termin dann natürlich einen ganz besonderen Festschmaus macht.