So betitelt die Süddeutsche Zeitung ihren Bericht über die Gründung des neuen Grünen-Ortsverbands (OV) in Lenggries. Leider konnte ich selbst am Gründungsabend nicht dabei sein, aber meine Freude über den neuen OV ist groß. Ich kann nur bekräftigen, was unser Grünen-Landesvorsitzender Eike Hallitzky in Lenggries gesagt hat: “Der Süden des Landkreises hat auf uns gewartet.”

Damit ein neuer OV gegründet werden kann, braucht es in erster Linie engagierte und mutige Menschen. In Lenggries haben wir diese mit Initiatorin und jetzt neuer Vorsitzender Lisa Busch und ihren MitstreiterInnen gefunden. Ihr und ihren KollegInnen aus dem Vorstand, Daniela Werner, Amanda Reiter, Edda Schwab und Jürgen Gührs, gehören mein Dank und meine Glückwünsche!

Jetzt geht es darum, auch in Lenggries grüne Politik zu verankern und den Leuten zu zeigen, dass wir die Dinge wirklich anpacken! Mehr dazu lesen Sie hier.